„Great Joy Gospelchor“ - das ist ein neuer Gospelchor in Köln.

 

Nachdem wir als Projektchor gestartet haben, war den Chorleitern innerhalb von kürzester Zeit klar, dieser Chor muss weitergeführt werden. Deswegen wurde aus dem Projekt-Chor im Juni 2014 ein fester, regelmäßiger Gospelchor.

Der Chor

Schon kurze Zeit nach seiner Entstehung kann der Chor auf mitreißende Konzerte, bewegende Gottesdienste und viele kleine Auftritte zurückblicken. Die Highlights der Chorarbeit waren das ausverkaufte Konzert im Mai 2014 in der Friedenskirche Köln sowie die Einladung der Colors of Gospel zu einem gemeinsamen Konzert in Mainz.

Um das Publikum bei den Konzerten mit viel gesungener Freude mitreißen zu können, stehen unsere wöchentlichen Proben im Mittelpunkt der Chorarbeit. Hier lernen wir neue Songs ein und nehmen uns die Zeit an bekannten Songs zu feilen. Workshops in Stimmblidung, Atemtechnik und Körperarbeit runden die Probenarbeit ab.

Das Repertoire

Eine große Faszination der Gospel-Musik besteht in ihrer unendlichen musikalischen Vielfalt und tiefen Ausdruckskraft. Wir erarbeiten ein bunt gemischtes Repertoire, das sowohl Contemporary Black Gospel wie auch Praise & Worship Lieder vereint und Songs von so namhaften Künstlern wie Kirk Franklin, Israel Houghton, Richard Smallwood, Smokie Norful, Troy Sneed und vielen mehr beinhaltet. Durch die regelmäßigen USA-Aufenthalte der Chorleitung hast Du zudem die Möglichkeit, wirklich brand-aktuelle Songs aus den dortigen Gemeinden kennenzulernen. Auch weltliche Songs, die sich mit Inhalten des Gospels wie Menschlichkeit und Gemeinschaft auseinandersetzen, finden Ihren Platz. 

 

Aktuell

Unser nächstes Event:

Weihnachtskonzert
"Gospel meets Pop"
des "Great Joy Gospelchor"

So, 08.12.2019
Beginn: 18:30 Uhr

im Brunosaal
Klettenberggürtel 65
50939 Köln

Diese Konzert ist AUSVERKAUFT


Anmeldung

Du möchtest gerne mitsingen? Hier kannst Du Dich für unseren Chor anmelden.


Newsletter

Du möchtest keine News verpassen? Melde Dich für unseren Newsletter an!